Filter:

Zurück X
Neudauer Firma sagt Plastik den Kampf an

Packnatur aus Neudau produziert nachhaltige Verpackungsnetze für Obst und Gemüse. Dafür gab es jüngst den steirischen Innovationspreis. Die Netze werden in die ganze Welt exportiert.

Mit nachhaltigen Verpackungen in der Erfolgsspur

Nachhaltiger Neustart in Neudau

Ungebremstes Interesse an kompostierbaren Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen

Packnatur erweitert Produktionskapazität für umweltschonende Cellulose Netzschläuche.

Die Zukunftsmacher

„Die Zukunftsmacher – Menschen in der steirischen Industrie“ ist eine Portraitserie der Industriellenvereinigung Steiermark in Kooperation mit der WKO Steiermark, Sparte Industrie.

Aus Liebe zum Recycling

Zwei Schwestern, eine Mission: Die Grazerinnen Susanne Meininger und Bettina Reichl setzen auf Ökoverpackungen – und das schon seit fast drei Jahrzehnten…

Ihre Netze wickeln den Markt ein

Seit fast drei Jahrzehnten forscht ein Familienbetrieb aus Graz an grünen Verpackungen für Lebensmittel. Die Debatte um Plastikverbote sorgt nun für enormen Rückenwind…

Sackstark, Mehrwegbeutel für Früchte und Gemüse

Oecoplan. Der praktische, mehrfach verwendbare Multi-Bag ist eine clevere und nachhaltige Alternative zu den Einwegsäckchen. Wer bei Coop die Früchte- und Gemüseabteilung betritt, …

Natürlicher Look für frische Früchte und junges Gemüse

Es muss ja nicht immer ein Plastikbeutel sein. Nicht zuletzt aus diesem Grund arbeitet COOP seit vielen Jahren mit dem VPZ …

Dead Sea – Kunst für die Meere

Jedes Jahr fließen unvorstellbare 8 mio Tonnen Plastik in´s Meer. Die zunehmende Verschmutzung durch Plastikmüll…

Grazer Bio-Netze sacken Europa ein

Eingenetzt. Eine Grazer Weltneuheit sorgt in Europa für Furore: Biologisch abbaubare Obst- und Gemüsenetze.