Filter:

Zurück X
FORUM PER IL FUTURO

Die Veranstaltungsreihe FORUM PER IL FUTURO versteht sich als Marktplatz für innovative, kreative Ideen und Initiativen zur ökologischen und sozialen Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft und unseres Planeten. Beim Treffen am 31. Mai standen die von Alessandro Gassmann geförderte Initiative „Green Heroes“ und der vor zwei Jahren gegründete „Markt der Zukunft“ in Graz im Mittelpunkt. Die vorgestellten Projektbeispiele drehten sich um das Thema Kreislaufwirtschaft.

Markt der Zukunft

Packnatur® Beim Markt der Zukunft im Grazer Kunsthaus: Am 10. und 11. Oktober 2020 wurde das Kunsthaus Graz zu einem Ort, an dem innovative Ideen für die Gesellschaft von morgen vorgestellt und diskutiert wurden.

Let´s make the world a better place

Alexander van der Bellen tut es, Maria Furtwängler und Hermann Maier tun es, Prinz Charles, Jane Goodall und James Cameron tun es. Sie setzen sich proaktiv für die Umsetzung der Klimaziele ein und waren unter den prominenten ReferentInnen …

Out of Garbage

Millionen Tonnen Plastik enden jährlich im Meer und sind nicht wieder in den natürlichen Kreislauf rückführbar.

Transpackaging

Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft, Kunst. Vieles wird bei „transpackaging“ durchleuchtet und in Frage gestellt.

You consume, you decide

Das Internationale Forum der Kulturen ist eine Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der UNIDO…

Auflösung inbegriffen

Zwischen den längerwährenden und fixen Arbeiten des Österreichischen Skulpturenparkes wurden von Studierenden des Institutes für Zeitgenössische Kunst an der TU Graz neue, sich selbst auflösende Arbeiten als vergängliche Blüten temporär eingeflochten.

Kolektio Sakoj

Mit der Ausstellung KOLEKTIO SAKOJ der im Grenzort Gornja Radgona (Bad Radkersburg) lebenden Künstlerin Karmen JANČAR kam es erstmals zu einer umfangreichen Präsentation ihrer Sammlung von Sackerln.