Packnatur® meets Big Apple
Jac. Vandenberg, Inc. führt holzbasiertes Netz des VPZ in den USA ein.
Wir haben John Paap, Brand und Produkt Marketing Manager bei Jac. Vandenberg, um Feedback zu unseren Schlauchnetzen gebeten:
Wie sind Ihre Erfahrungen mit unseren Packnatur® Cellulose Netzschläuchen?
Die Netze haben eine wunderbare Geschichte im Hintergrund welche sie besonders für unsere Retail PartnerInnen interessant macht. Ein Rohmaterial, das nachhaltig hergestellt wird, und an seinem Lebensende wieder in den natürlichen Kreislauf rückgeführt werden kann, das ist eine Idee, die viele zu schätzen wissen und für die sie sich, besonders in der heutigen Zeit, begeistern können. Außerdem fügt sich das Produkt sehr gut in unsere Nachhaltigkeitsstrategie und unsere Bemühungen Einwegplastik zu reduzieren ein. Aus der Sicht des Abpackers war der Übergang von konventionellem Plastik zu Packnatur® Netzschläuchen quasi nahtlos. Das Material selbst ist viel weicher als Plastik und trägt so zu einer nachhaltigeren Präsentation der Produkte bei.
Haben Sie auch Feedback von Kundinnen und Kunden erhalten?
Ja, die Rückmeldungen waren durch die Bank positiv. Unsere KundInnen sind froh, eine 100% nachhaltige Alternative zu einem ähnlichen Preis wie konventionelle Plastiknetze zu bekommen. Verglichen zu Europa ist der Handel in den USA weiter zurück was die Einführung und das Verständnis für die Wichtigkeit von nachhaltigen Verpackungen angeht. Allerdings denke ich, dass unsere KundInnen in den nächsten paar Jahren vermehrt auf dieses Netz umstellen werden, da die Nachfrage der KonsumentInnen für dieses Netz exponentiell steigt.
Wird auch Ihr Marketing dadurch unterstützt?
Definitiv. Nachhaltigkeit und die Bewahrung der Umwelt sind wichtige Schlüsselelemente unserer SUNRAYS® Marke und die Geschichte hinter den Netzschläuchen ergänzt unsere Markenkommunikation perfekt. Diese Netzschläuche sind ein echtes Unterscheidungsmerkmal im Markt.
Foto: Jac. Vandenberg, Inc.